Der kleine Prinz - Figurentheaterfestival

unterwegs zu den Sternen
Für Kleine und Große ab 10 Jahren

 

Es beginnt mit einer französischen Schirmverkäuferin, ihrem Fahrrad und einer Reihe von fantastischen, zauberhaften Schirmen. Sie nimmt uns mit auf die Reise des Kleinen Prinzen, entführt uns in diese Geschichte, die nicht nur Märchen sondern Parabel auf den Sinn des Lebens ist.
Die Schirme werden zu Planeten, das Fahrrad wird zur Bühne.
Wir begegnen all den geheimnisvollen Figuren, lauschen den Chansons der verlassenen Rose, staunen über sich drehende Planeten, über magische Schatten und einen leuchtenden Brunnen.
Und schließlich entschwebt diese rätselhafte Frau selbst ins Universum hin zu jenem Schatz, der unsichtbar ist und der das Leben schön macht...
Ein Stück Ewigkeit!

 

Saint-Exupéry hat den Menschen viel gesagt – er hat ihnen auch heute noch viel zu sagen.

 

Puppenart: Stabpuppen, Schattenfiguren, Tischfiguren

Spieldauer: 75 Minuten plus Pause

 

Erwachsene 18,- Euro, ermäßigt 12,- Euro

Figurentheater Christiane Weidringer, Erfurt

Ich bin Christiane Weidringer, Puppenspielerin aus Erfurt.

Mit dem Figurentheater habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Geschichten erzählen und spielen in einer Welt voller Phantasie. Den Beruf der Figurenspielerin lernte ich in mehreren Etappen: Beim Hohnsteiner Puppentheater Harald Schwarz, im Figurentheaterkolleg Bochum, an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fachbereich Figurentheater, als Ensemblemitglied des

Puppentheater Waidspeicher und durch meine Arbeit als freie Spielerin, Szenografin und Kostümbildnerin.