Anatevka - Musical

Unter der Regie von Andreas Wiedermann (Musikalische Leitung: Martin Wutz) stellt die Crazy Musical Company e. V. zum 10jährigen Bestehen des Vereins das Leben in einem ukrainischen Dörfchen 1905 dar.

 

Hauptperson ist der arme, aber lebensfrohe Milchmann Tevje, der mit Frau und Töchtern in Anatevka lebt, wo die Tradition über allem steht. Doch die Idylle ist trügerisch, dämmert doch der Vorabend der russischen Revolution heran. Das Besonderes dieses Musicals ist der schmale Grat zwischen Spaß und tödlichem Ernst sowie die die Verfelchtung von privater Geschichte und politischem Hintergrund.

 

Für Musicalfans liegt die Qualität des Stücks in der ausgewogenen Balance beider Aspekte.

Gezeigt werden die Lebenslust und der Überlebenswille der jüdischen Bevölkerung.

 

 

Karten gibt es im Vorverkauf im Leserservice des Straubinger Tagblatts, Ludwigsplatz 32, 94315 Straubing, Tel. 09421/940-6700 oder unter www.okticket.de

 

Premiere: 8. April 2022

 

Regie: Andreas Wiedermann
Musikalische Leitung: Martin Wutz

Regie: Andreas Wiedermann
Musikalische Leitung: Martin Wutz