Oper

Lucrezia Borgia

Belcanto-Oper von Gaetano Donizetti

 

Lucrezia Borgia ist mit dem Herzog von Ferrara, Alfonso, verheiratet. Sie hat einen unehelichen Sohn, Gennaro, den sie aufspürt, ohne ihm zu erzählen, dass sie seine Mutter ist. Er fühlt sich seltsam angezogen und abgestoßen von dieser rätselhaften Frau, die bei seinen jungen Freunden als Teil einer verhassten Elite verschrien ist.

weiterlesen

Der fliegende Holländer

Romantische Oper von Richard Wagner

 

Die Frist ist um!

Der Legende nach ist der fliegende Holländer mit dem Fluch belegt, ein rastloses Leben auf den Weltmeeren zu fristen. Nur alle sieben Jahre erhält er die Möglichkeit, an Land zu gehen und durch eine Frau, die ihm Treue bis in den Tod schwört, erlöst zu werden. Die Chancen, ein solches Weib zu finden, stehen denkbar schlecht. Doch eine schicksalhafte Fügung scheint den bleichen Seemann und das junge Mädchen zu verbinden.

 

weiterlesen

Alle Meldungen ansehen