The Blues Brothers

Musical

Die Kultshow endlich auch in Niederbayern!

 

Das Waisenhaus, in dem Jake und Elwood Blues einst aufwuchsen, soll wegen Steuerschulden geschlossen werden. Die Brüder empfinden es als ihre göttliche Mission, das Geld für seine Rettung aufzutreiben. Im Auftrag des Herrn machen sie sich auf den Weg, ihre alte Band für ein großes Benefizkonzert wieder zusammenzubringen. Doch kaum haben die Vorbereitungen begonnen, gehen auch schon die Schwierigkeiten los: die Polizei ist den Brüdern auf den Fersen und Jake und Elwood geraten mit Vollgas von einer Katastrophe in die nächste...

1980 gelang der Band "The Blues Brothers" um die beiden Schauspieler Dan Ayckroyd und John Belushi mit dem gleichnamigen Film von John Landis der internationale Durchbruch. Die Band ist mittlerweile fast vergessen, doch der Kult um den Film ist immer noch ungebrochen. Coole Sprüche und heiße Rhythmen, Klassefrauen und tolle Autos – ein Musical-Ereignis der Extraklasse!

Regie Patrizia Bauer
Musikalische Leitung Bernd Meyer

Regie Patrizia Bauer
Musikalische Leitung Bernd Meyer