Das Montagsliedbrett - spielt Maffay

 

Er war 16, sie war 31, und es war Sommer:

Dieser Sachverhalt war im Sommer 1976 nicht nur ein Skandal, weshalb viele Radiostationen sich zunächst weigerten, dieses Lied zu spielen. Trotzdem wurde es nicht nur ein Hit, der auch ohne Radio-Unterstützung ganz weit nach vorne kam. Heute ist dieses Lied ein Evergreen und einer der größten Erfolge von Peter Maffay. Im Sommer 2019 ist Peter Maffay nun 70 geworden und gilt als der erfolgreichste deutsche Musiker überhaupt.

 

Und nun, im Herbst, widmen sich Matthias Klimmer, Wolfgang Engel und ein Überraschungsgast in ihrem Montagsliedbrett dem Phänomen Maffay, singen vom Sommer, von Josie und von Nessaja, und erforschen die Texte dieser wunderbaren Lieder; diesmal aber auf ungewohntem Terrain, nämlich im Theater Am Hagen. 

Kartenvorverkauf

ab sofort in der Tourist-Info, Fraunhoferstr. 27, 94315 Straubing

Kartenpreis: 17,00 Euro auf allen Plätzen

Es gilt der Straubing-Pass

Reservierungen nur sieben Tage vorher möglich

 

Achtung:

Das Konzert musste wegen Umbauarbeiten im Alten Schlachthof ins Theater Am Hagen verlegt werden.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!